Ein Buch und seine digitale Zukunft

erhältlich bei den Felsenmeerdrachen! Einfach ins Bild klicken...

Seit 1999 führe ich Gäste durch das Felsenmeer, Kindergruppen und Erwachsene. 2002 war es dann soweit, daß ich all die vielen Infos, Anekdoten, Details zu einem Buch zusammengefaßt habe. Es hieß

»Abenteuer Felsberg - Felsenmeere und Römersteine«

und wurde 2007 überarbeitet neu aufgelegt. Inzwischen ist es lange vergriffen. Alle Inhalte aus diesem Querschnitt zu allem, was man über den Felsberg und das Felsenmeer sagen kann, sind jedoch nicht verloren.
Vielmehr erschien 2016 die Broschüre »Abenteuer Felsenmeer« mit Informationen für Besucher und mit der Riesensage. Diese ist ja zentraler Bestandteil aller Gästeführungen. Diese Broschüre hat 24 Seiten und kostet nur 1 Euro, außerdem ist ein Preisrätsel darin, bei dem man jedes Jahr einen Kindergeburtstag im Felsenmeer gewinnen kann!

Die Broschüre »Die Römer und das Felsenmeer« sowie weitere Themenbroschüren in den folgenden Jahren nehmen das vielfältige Material aus Abenteuer Felsberg auf. So kann man sich bei jedem Besuch ein neues Kapitel meines Buches im Westentaschenformat mitnehmen. Marieta Hiller, im März 2017

Wichtige Inhalte des Buches finden Sie hier!
Literatur und Karten
Wie sollte die Riesensäule nach Trier kommen?
Steinbearbeitung bei den Römern vor fast 2000 Jahren
Neuzeitliche Steinbearbeitung im Felsberg
Reichenbacher Gold
Vermeintlich Granit...
Wie finde ich das Felsenmeer
Naturschutz im Felsenmeer   
Nach den Römern folgte die Stille...

Weiteres folgt...