Zu den Lärmfeuern geht es hier, obwohl nicht gesichert ist, daß bereits die Römer sie einst unterhielten...

Die Römer im Odenwald

ein unerschöpfliches Thema: Spurensuche nach den alten Römern, die zu Beginn des letzten Jahrtausends im Odenwald lebten. Wer waren sie, wie lebten sie, und wie kamen sie mit der einheimischen Bevölkerung aus (und diese mit ihnen)?

Ständig kommen neue Forschungsergebnisse dazu, deshalb lohnt es sich, immer wieder einmal auf diese Seite zu schauen!

Jeder interessiert sich für die geheimnisvollen Kelten, von denen wir doch so wenig wissen! Doch kaum einer fragt nach dieser Epoche unserer Region, die sich sehr richtungsgebend für unsere Infrastruktur, unsere Kultur, unsere Sprache auswirkte - seltsam... Aber natürlich läßt sich über die Kelten trefflich raunen, während die Beschäftigung mit den technikverliebten pedantischen römischen Besatzern halt leider wenig Geheimnisvolles, auch wenig Menschelndes verspricht.

Lassen Sie mich bei einer Felsenmeer-Führung erzählen, wie die Römer waren und was sie hier erlebt haben. Warum ihnen der vermeintliche Granit im Felsenmeer so zu schaffen machte...

Ich wünsche viel Spaß auf diesen Seiten und verspreche, daß sie regelmäßig um neueste Details ergänzt wird.

Marieta Hiller

  • Erlebnisführung zu den Römern im Felsberg